alles begann mit der hochzeit meines besten freundes...

 

...aber fangen wir von ganz von vorne an. geboren in salzburg, bekam ich mein handwerkliches talent durch meine mutter - eine gelernte schneiderin - wohl schon in die wiege gelegt. das interesse für handarbeit bestand bereits als kind, was in weiterer folge in einer ausbildung an der modeschule hallein bei salzburg gipfelte.

 

auch wenn ich beruflich, als mitarbeiterin in einem architekturbüro, einen anderen weg eingeschlagen habe, blieb das interesse für handarbeiten, speziell fürs häkeln bestehen. allerdings stellte ich meist hauben, schals und andere kleidungsstücke her. doch schließlich kam besagte hochzeit :-)

 

im frühjahr 2013 heiratete mein bester freund andi und ich wollte ihm zur hochzeit etwas persönliches schenken. sein lieblingstier ist der affe und nach langem überlegen kam mir die idee: ich besorgte mir ein buch mit anleitungen für amigurumi und häkelte als geschenk zwei sich umarmende äffchen. eine leidenschaft war geboren!

 

in folge häkelte ich tier um tier, vorallem abends auf der couch, und als sich 2014 schon eine beachtliche menge angesammelt hatte, kam meine mutter mit der idee, ich könnte meine werke doch auf einem kunsthandwerksmarkt verkaufen, woraufhin ich meine firma CZAKs gründete. 

 

seit dem häkle ich noch mehr und bin regelmäßig auf diversen märkten vertreten, wo ich meine stücke anbiete.

 

 

it all began with my best friend's wedding...

 

...but let us start at the very beginning. born in salzburg, i got my crafting talent from my mum. she was a learned dressmaker. as a child i was very interested in handwork and that culminate in attending the fashion school in hallein near salzburg.

 

alltough my profession goes into another direction - i work in an architects office - the interest for handwork was still there. especially for crochet. mostly i made hoods, scarfs and other clothing. but then there was this wedding :-)

 

in spring 2013 my best friend andi married and i wanted to give him something personal from me. his favourite animal is the monkey and after considering a long time i had the idea: i acquired a book with patterns for amigurumi and crocheted two cute hugging monkeys. a passion was born!

 

as a result i crocheted animal for animal, especially on the couch in the evening. in summer 2014 finally i had a considerable amount of amigurumi. so my mum had the idea, i could sell my products at a crafts market. so i founded my company CZAKs.

 

since i crochet more and more and i am regularly at markets where i sell my items.